Marathonis - Der SCHMERZ vergeht, aber der STOLZ bleibt.

Ute, Nicole, Renate, Mary, Birgit
Ute, Nicole, Renate, Mary, Birgit

Frauenpower beim Berlin-Marathon

 

Die nette Bekanntschaft (s. Foto) beim 35. real-, Berlin-Marathon am 28. Oktober 2008 - Läuferreise von Meddys Laufladen, Koblenz, veranlaßte mich, unsere Radlerrubriken durch eine Marathon-Seite zu ergänzen. 42,195 km per pedes zurückzulegen - zunächst mal ganz egal in welcher Zeit - ist ja auch kein reines Zuckerschlecken. Also Hochachtung für den Trainingsfleiß, Durchhaltevermögen beim Wettkampf und weiter so. Getreu nach dem Motto von A. Schopenhauer

"Gesundheit ist ein Weg, der erst entsteht, wenn man ihn geht".

Wie kommt man zum Marathon oder besser wie schafft man Distanz und hat im Ziel ein Lächeln auf den Lippen?

Marathonvorbereitung
Marathonvorbereitung

Wie kan man ein Marathoni werden?

In dem folgenden Artikel des Westerwald-Portals http://www.westerwald-portal.de/  der Kooperation Westerwälder Ärztenetze hat Dr. med. Neßler, Neuwied, die Vorbereitungen zu einem Marathonlauf geschildert unter besonderer Berücksichtigung der medizinischen und sportmedizinischen Kontrollen.

 

http://westerwald-portal.de/index.php?id=556